Programmpunkt

Programmpunkt: Sister Soul - Musical

Das Gospel- und Soulmusical

18:00 - 20:00

Sister Soul – Das Gospel und Soul-Musical

von Mathias Christian Kosel
Mit SPELL88 aus Wuppertal

Nicht für jeden ist der Hamburger Kiez ein reines Vergnügen. Das muss auch die Nachtclubsängerin Josephine Becker erkennen, als sie mitansehen muss, wie der korrupte Staller einen „Geschäftspartner“ erschießt.

Um sich vor Staller zu verstecken, taucht Josephine in einem christlichen Zions-Krankenhaus unter. Anfangs fällt es ihr dort schwer, sich an das streng geregelte Leben zu gewöhnen, und auch die Mitschwestern wundern sich mehr als einmal über Josephine, die sich nun „Schwester Cäcilia“ nennt.

Eines Tages bittet man sie, dem Chor beizutreten und nach anfänglichem Zögern entdeckt Josephine das verborgene Potential dieses Chores. Sie übernimmt bald die Leitung und als die Existenz des Krankenhauses auf dem Spiel steht, zeigen die Schwestern allen, was in ihnen steckt.

Wenn da nur nicht Staller wäre, der die Suche nach Josephine nie aufgegeben hat !



Bilder und Details auch im Netz www.spell88.de
Arbeitsbereich:
  • Musik, Tanz und Theater
Arbeitsform:
  • Bühnenprogramm / zum Anschauen
Für 2 bis 300 Personen
Dauer: 02:15
Dieses Angebot findet statt:
  • Freitag Nachmittag
Campkirche
Annostraße 14
53721 Siegburg
Region: Südliche Innenstadt