Programmpunkt

Programmpunkt: CHORALlusion

Solokonzert für Klarinetten und Saxophone

CHORALlusion 20:00 - 21:00 Uhr

„CHORALlusion“
Andre Enthöfer
CHORALlusion ist ein Solokonzert für zwei Hände voller Saxophone und Klarinetten mit Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch - wie soll das gehen?
Evangelisches Gesangbuch - das geht.
Aber mehrere Instrumente gleichzeitig spielen? Und dabei Echos gleich dem Klang großer Kathedralen erzeugen? Auch das geht.
Digitale Delay-Effekte und live eingespielte Loops ermöglichen Klangkaskaden und polyphone Strukturen - keine Zauberei, aber wunderbar.
„Lobet den Herren“, „Befiehl du deine Wege“ und „Die güldne Sonne“ sind Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, die jeder kennt – aber noch nicht so. Mal schön, mal schräg, frech bis fröhlich kommt jedes Instrument mit allen seinen Facetten zur Geltung – immer mit dem Drang zu Neuem, ohne das Alte aus den Augen zu verlieren.
Viel Spaß!

Arbeitsbereich:
  • Musik, Tanz und Theater
Arbeitsform:
  • Bühnenprogramm / zum Anschauen
Für 20 bis 200 Personen
Dauer: 01:00
Dieses Angebot findet statt:
  • Freitag Nacht
Museum
Markt 46
53721 Siegburg
Region: Marktplatz