Programmpunkt

Programmpunkt: Sind wir Menschen Parasiten auf dem Planeten Erde?

Das "Cradle to Cradle-Konzept" für einen positiven Fußabdruck

Sind wir Menschen Parasiten auf dem Planeten Erde? 14:30 - 16:00 Uhr

Die meisten Dinge werden heute von der „Wiege zur Bahre“ hergestellt. Das bedeutet, dass sie nach Ihrer Benutzung zu Abfall werden. Aber das Konzept „Abfall“ ist keine Erfindung der Natur: Es sind wir Menschen, die ein Designproblem verursachen, letztendlich durch schlechte Qualität. Aber wir können nützlich sein, wenn wir uns genau überlegen, wie wir die Dinge von Anfang an herstellen wollen. Wir müssen keinen Abfall produzieren. Und das Cradle to Cradle-Konzept zeigt, wie alles um uns herum zu Nährstoffen für neue Dinge werden kann, ohne dabei schädlich zu sein!
Arbeitsbereich:
  • Öko und Fair
Arbeitsform:
  • Workshop / Kurs / Sportangebot
Für 8 bis 20 Personen
Dauer: 01:30
Dieses Angebot findet statt:
  • Freitag Nachmittag
  • Samstag Nachmittag
Zentrum Fair & Global
Humperdinckstraße 27
53721 Siegburg
Region: Nördliche Innenstadt